Emailmarketing – Mailchimp

Emailmarketing: 

Direktmarketing per Email, Benutzer werden per Email auf bestimmte Websites geleitet. Inhalte: Logo in der Kopfzeile, Inhaltsverzeichnis, Editorial, einzelne Meldungen (enthalten Teaser und Kurzbeschreibung, Link und weiterführende Informationen) Wichtig im Emailmarketing

      • Ziel setzen nach dem SMART-Prinzip
      • S = Spezifisch (Ziel muss eindeutig definiert sein)
      • M = Messbar (Ziel muss messbar sein)
      • A = Akzeptiert (Ziel muss vom Empfänger akzeptiert werden/sein)
      • R = Realistisch (Ziel muss möglich sein)
      • T = Terminierbar (Terminvereinbarung, wann muss Ziel erreicht sein)

weitere Infos in Wikipedia unter

SMART-Projektmanagement

  • Frequenzen – wöchentlich, monatlich oder quartalsweise
  • Titel – das Wort „Newsletter“ im Titel lässt Email in den Spamordner landen
  • Inhalt – Gleichgewicht zwischen Inhalt, Bilder und Text (keine Videos!)

Emailtool: Mailsysteme www.mailchimp.com – kostenloses Mailsystem (bis 2000 Empfänger und 12000 emails) Hier der Link:  Mein erster Newsletter 
Interessante Infos über den Branchendurchschnitt: durchschnittliche Klickraten usw. für verschiedene Branchen .Ein weiteres Mailsystem ist: www.inxmail.de

E-Mail-Marketing in der Praxis

Grundanforderung für gutes Emailmarketing:

  • guter Content
  • webtaugliche Formulierungen
  • medien- und zielgruppengerechte Gestaltung
  • Interaktions- und Response-Möglichkeiten
  • Anreize setzen
  • Versendertag und- Frequenz

Autoresponder: Squeeze page – Email Automatisierung von Brandmüller https://www.youtube.com/watch?v=8g5EuIz89Ic

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Online Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s