OffPage Optimierung

OffPage Optimierung

SEO – die Währung im Netz

  1. Verknüpfungen mit Social-Bookmarkings (Delicious, Mr. Wong etc.)
  2. Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter etc.)
  3. Backlinks, d. h. die Verlinkung der eigenen Seite auf Seiten Dritter
Was beinhaltet alles Social Media

Darauf achten: ob Traffic weggezogen oder ob das Interesse und das Verweilen erhöht wird.

Backlinks

  • Links verteilen (reziproker Linktausch – straft Google – LinkKauf, BannerKauf etc. – Balcklist, Google straft ab)
  • Text Links mit Keywords
  • Vermeiden von Duplikate Content
  • Linkaufbau langsam aufbauen (keine plötzlichen Sprünge)

SEO-relevante Backlinks:Im Social Bookmarking-Bereich, d. h. öffentliche Linksammlungen bei  Delicious, Mr. Wong – Social Bookmarkings haben meist einen hohen  Pagerank und sind damit Garant für starke Backlinks. Wer sich nicht  selbst überall anmelden will, kann einen kostenpflichtigen  Eintragungsservice in Anspruch nehmen, wie z. B. powerbookmarking.de  (Aufstellung der Portale)

  • Google-Dienste nutzen (Places, Merchant Center)
  • Foren-/Blogbeiträge, in denen man seine URL hinterlassen kann
  • Signaturen/Profil in Foren
  • Kommentare auf redaktionellen Seiten (wie z. B. Focus.de)
  • verlinkte Videos auf Youtube
  • Signaturen/Profil auf Bilderseiten (z. B. Picasa)
  • Branchenbuch Einträge generieren
  • RSS Verzeichnisse anmelden
  • Über Hootsuite Links verteilen
  • Blogparaden nutzen
  • Aufnahme in das dmoz-Verzeichnis (in der passenden Rubrik kann eine Webseite vorgeschlagen werden „Suggest URL“)
  • Linktausch mit anderen Webseiten
  • Links in Artikeln auf Presseportalen (Open PR etc.)
  • Links in Preisvergleichsportalen
  • E-Mail-Signaturen mit Link
  • Crowdsourcing Plattformen
  • Slideshare für Präsentationen nutzen
  • Keyword-Advertising (Google-AdWords, Facebook-Anzeigen, Yahoo)
  • Erstellung einer eigenen Online-Zeitung (Paper.li). Eine interessante Zeitung aus verschiedenen Newsquellen  erstellen (eigene Inhalte nicht vergessen), die auch von anderen Usern  abonniert werden können
  • viele andere Social Media Plattformen

Eine sehr gute Quelle für SEO-Maßnahmen ist SEO-United. Hier ein Beispiel für Linkangebote: libako zeigt eine Übersicht der verschiedenen, buchbaren Backlink-Pakete.

  • Kommentare Spinning
  • Check um Foren zu suchen: xrumer
  • SEO Foren, die man kennen sollte
  • Beziehungsmanagement: 2-3 Wochen in den Foren Kontakt aufbauen und mit reden, dann erst Werbung machen. Fragen stellen und im zweiten Schritt kann man taktisch selbst Antworten geben. Persönlicher wirken, eine  Mischung aus authentisch Präsentation und Taktik. Kleine Firmen, wichtig immer authentisch und bei großen Firmen (E-mail und IP-Adressen streuen / viele werden erwischt)
  • Word of Mouth Marketing
  • Video Marktplatz: fiverr (Video kaufen + Kommentare + Likes kaufen) – ab 100.000 Klicks steigt die  Wahrscheinlichkeit, dass gekauft wurde (Der Handel ist nicht  aufzudecken, weil es echte Leute sind) | Eine Milliarde Klicks kann man nicht kaufen, sondern das funktioniert nur über Influencer mit  vielen vielen Fany oder hohen Bekanntheitsgrad
  • Netzwerk aufbauen, um die Verteilung zu erhöhen, verlinkst deine Seite, Video etc. genau zu deiner Page, die über das Thema informiert!

Beispiel einer Kampagne

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Online Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s