Tag 1 – Online Marketing

Tag 1 – Online Marketing

Nachdem wir uns heute mit ein paar Positionen rundum das Thema Online Marketing beschäftigt haben, um einen Eindruck von der Größe und der Vielfältigkeit zu bekommen.

Markt und Zielgruppe: Positionierung, Potenzialanalyse, Marktwachstum/Marktanteile Matrix (Boston Consulting Group), Fünf Kräfte einer Branche, Adoptierer Klassifikation, Lebenszyklen, Entwicklungsprozesse, Kundenstrategien, 4Ps, Einflussfaktoren, Segmentierungen, Bedürfnisse, Millieus, Kaufverhalten, Kommunikationsmodelle etc.

Wollen wir nun  ins spezifische gehen und uns rundum die Autobranche – einem speziellen Thema zuwenden: Car-Sharing

Die Branche entwickelt sich

Wir schauen uns zu diesem Thema die ganze Facette des Online Marketings an.

  • Web 2.0
  • Mobile und iTV Marketing
  • Video und visuelles Marketing
  • E-Commerce
  • SEO
  • Web Usability
  • SEA und Keyword Advertising
  • Monitoring
  • Affiliate
  • Newsletter und E-mail Marketing

Dabei konzentrieren wir uns auf verschiedene Anbieter
Aufgabe:

    • Welche Marken werden eingesetzt und beworben?
    • Welchen Nutzen kann Car-Sharing haben?
    • Wie könnten die Bedürfnisse der Zielgruppe aussehen?

Hier geht es zu den Ergebnissen :

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Online Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s