Social Media Monitoring Tools

 Social Media Monitoring Tools

1) Brandwatch.com http://www.brandwatch.com/de/ Social Media Monitoring und Analyse (von der Idee bis zur Produktentwicklung)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6k8wRGjSAK8#t=0

2) Radian6

Kleine Erklärung: Mit Radian6 Social Hub können Unternehmen enorme Mengen von Konversationen in sozialen Netzwerken automatisch klassifizieren und relevante Beiträge an die entsprechenden Mitarbeiter im Unternehmen weiterleiten. Definieren Sie eine Reihe von Regeln und Bedingungen im Social Hub. Social Hub überprüft alle Beiträge und leitet für diejenigen Maßnahmen ein, die den von Ihnen definierten Bedingungen entsprechen. Maßnahmen können zum Beispiel das Erstellen eines Kontakts oder Kundenvorgangs in Salesforce, die Übersetzung in eine andere Sprache oder das Hinzufügen einer Veröffentlichung oder eines Quelltags sein. Das Ergebnis ist ein konstanter Datenstrom beinahe in Echtzeit in Salesforce oder Radian6. Quelle: YouTube

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fivjuJxVyms#t=0

>> Für KMU’s müssen nicht immer kostenpflichtigen Monitoring Tools eingesetzt werden. Hier reichen auch folg. Tools in Kombination: Hootsuite mit Google Analytics / z.B. bei Twitter > Twizzup

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Socia Media Tage / Inhalte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s