Tag 19 Pinterest

Pinterest

  • Bilder sollten schon mit Suchbegriffen benamst werden, schon beim hochladen

Mögliche Anwendungsstrategie für Unternehmer

  • Grundsätzlich ist Pinterest gut für Unternehmen geeignet die großen und guten Bilder Content haben
  • Bei Unternehmen, bei denen Optik wichtig ist, z.B. Fashion, Wohnen, Fotografie

Ein Beispiel:
Ein Fotograf möchte sein Fotostudio bewerben, er ist auf Familienportraits spezalisiert
P- People –  weiblich zw. 25-45 Jahren, hat Kinder die noch zu Hause wohnen, interessiert sich für Wohnen und Gestalten, Familie ist sehr wichtig
O- Objektives– Ziele – Follower generieren, mehr Leute auf die HP aufmerksam machen, mehr Aufträge

  • S  – Spezifisch
  • M- Messbar – Repins, Follower, Likes
  • A – Attraktiv-
  • R- Realistisch- Mehr Traffic auf der HP, 2 neue Aufträge pro Woche
  • T- Terminiert- nach 6 Monaten soll mehr Traffic und Aufträge erreicht sein

S- Strategie – Groundswellmethoden

  • Zuhören -Welche Fotos kommen gut an? Werden weiter gepinnt?
  • Sprechen- Ansprechende Beschreibungen der Bilder, vllt mit Frage versehen
  • Aktivieren- Pinnern folgen, deren Thema Familie ist
  • Unterstützen- Profi-Tipps fürs selbst fotografieren
  • Einbinden – mit anderen Plattformen vernetzen, Pin it Button auf allen Netzwerken

T- Technologie/ Tools- Kanäle- Pinterest

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