Tag 9 Buzz-Marketing , Viral-Marketing, Product Sampling und Digitales Sampling

Buzz-Marketing ist auch Mund-Propaganda-Marketing (ist an Produkt geheftet), die z.B. ein Produkt schon vor dessen Einführung zum begehrten und viel erwarteten Must-Have aufbaut – oder ein bestehendes Produkt schnell und glaubwürdig umpositioniert.Bild1

Mundpropaganda und Social Media: Mythen und WahrheitMundpropaganda und Social Media: Mythen und Wahrheit

Video von Herrn Öttinger dazu:  Vimeo.com

  • World of Mouth Marketing in Bezug zu Social Media Marketing

INSTRUMENTE:

Werbemittel

  • Viral Marketing
  • Buzz Marketing

Viral Marketing – Kampagnengut:

  • Computerspiel
  • Animationen
  • Texte, Dokumente
  • Videoclips
  • Audioclips
  • Mircoclips

Viral Marketing ist wie Spritze. Flüssigkeit ist gleich Inhalt. Viral-Marketing ist der Träger des Buzz-Marketings.

Buzz Marketing – Werbebotschaften

  • Produktinfos
  • Storys
  • Gerüchte
  • Free Offers

Social Media Krisenarten:

  • Brouhaha (nur im Social Media)
  • Resonanzkrisen
  • Reputationskrise
  • Shitstorm

Product Sampling

  • Promo um Produkt einzuführen oder zu stärken z.B. Jägermeister
  • Bsp. Plakatwerbung Österreich Whiskas Product Sampling Whiskas
  • Feedback
  • Wie kann es auch im Netz integriert werden?
    • digitales Sampling- Begriff ist eigentlich aus der Musikwelt, Begriff existierte in diesem Zusammenhang nicht, Hierzu Rrwenda
    • z.B. Software 30 Tage testen, click ins Buch (amazon)
    • Produkte testen- Youtube Videos
    • TRND – Projektseiten je nach Unternehmen
      • => Startphase-Ideenphase- Aktionsphase
      • Aktion- Video drehen, Blogbeitrag schreiben, Umfragen ausfüllen
      • WOMbats- Punkte sammeln, um immer bessere Produkte zu testen
      • für Frauen: Konsumgöttinnen
        für alle: trnd
        Im Kleinen: Rilana Laudien hat einen Produkttest-Blog aufgesetztTip: kostenlos Umfragen erstellen bei limesurvey.org

KLOUT -Wert  klout.com . Messwerte kritisch-  karrierebibel zu KLOUT

  • Influencer
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Marketing Links, Socia Media Tage / Inhalte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s