Tag 5 – Facebook, WerbeAds

 

Facebook – Kanal Social Media  (wie myspace & Google+)

 –> viel Empehlungsgeschäft

– 4 Gesprächsebenen von Thun sind

– Durchschnittlich hat jeder Facebook-Nutzer 130 Freunde

– Jeder dritte Deutsche ist bei Facebook – ca. 26 Mio Nutzer

– Durchdringung bei älteren Nutzern auch deutlich geringer als bei jüngeren Usern

– 50% der Facebook Nutzer spielen auf Facebook

– Emfehlung funktioniert weit besser als jede andere Ansprache

– 7,5 Millionen promoted Posts bei Facebook in einem Jahr

Facebook Jahresstatistik wie Umfrageergebnisse

  • -Anlegen eines Profils
    -Sicherheitseinstellungen und Privatsphäre
    -Gruppen
    -Fanpages
    -Apps und Rechtliches (Fanpage apps/Container bei „Socíal media Team“, „Pagemodo“)
    -(soziale) Werbung
  • Nettikette ist in vier Teile gegliedert:
    • Präambel
    • Verhaltenskodex
    • Was soll man nicht machen
    • Strafen

    Netikette ist wichtig, um später verunglimpfende Beiträge auf der eigenen Fanpage löschen zu können (also eine Art Rechtfertigung).

    Ab 25 Fans kann man extra Seite (mit url) bei Facebook beantragen

    Impressum angeben zumindest nach den Minimalanforderungen nach  § 5 des Telemediengesetzes, sobald man die kleinste werbliche Aktivität hat

    http://www.bitly.com um lange URL zu kürzen. Bitly Server in US ist eine Art von Filter (Referenzlink, der zur eigentlichen URL dann die Antworter leitet)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Socia Media Tage / Inhalte, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s