RSS Feeds – Gute Abo`s von Steadynews- Anja Ihnenfeldt

RSS

RSS (engl. ursprünglich Rich Site Summary, später Really Simple Syndication) dient dazu Nachrichten und andere aktuelle Infos zu abonnieren. Benötigt werden Feedreader wie  Feedly oder Feedreader

Tipps von Eva Ihnenfeldt aus “Steadynews”

Insgesamt verfolge ich 131 Abonnenments. Ich zähle hier nur die Wichtigsten 20 auf:

  1. t3n: Das wichtigste Online-Magazin für Social Media Experten überhaupt – ein Must Have (würde ich print lesen, hätte ich ein Print-Abo)
  2. pr-blogger: Das Blog von Klaus Eck ist ebenfalls ein absolutes Muss zum Thema Social Media
  3. impulse.de: Beschäftigt sich vor allem mit Existenzgründer- und Unternehmensthemen – Partner von FTD
  4. futurebizz: Hieß früher Facebookbizz, musste den Namen ändern, da Facebook markenrechtliche Einwände hatte. Themen rund um Facebook
  5. SEOigg: Sehr schönes Blog zu Themen rund um Suchmaschinenoptimierung
  6. Philipp Steuer: Social Media Experte, der sich auf Google+ spezialisiert hat
  7. Cashys Blog: Ich liebe Cashy (Stadt-bremerhaven.de). Er erklärt sehr verständlich technische Web 2.0 Neuerungen und ist immer aktuell
  8. Golem.de: News für IT-Profis – aber auch für mich häufig eine Fundgrube an News
  9. Netzwelt.de: Computernews, Testberichte und Software – fast täglich zitiere ich was aus der Netzwelt, sehr gut!
  10. ZDNet: Ebenfalls News für IT-Profis, aber auch Social Media News sind stark vertreten
  11. kress.de: Eigentlich nur interessant für Marketing- und Werbeprofis – für die ist es mit DER Mediendienst
  12. Gulli News: Für mich sehr wichtig und wertvoll, weil auch politische Themen und Datenschutzproblematiken vertreten sind
  13. Basic Thinking: News zu Web 2.0, Internet und Bloggerszene – mehr zur Unterhaltung
  14. Netzwertig.com: Ebenfalls einer meiner beliebtesten Blogs zu Social Media
  15. SMO 14: Social Media Optimizatio (SEO mit Social Media) ist Grundthema – und alles drum herum
  16. karrierebibel: Ebenfalls ein Must-Have für alle Manager und Führungskräfte – mit Tipps gegen Burnout und für die Karriere
  17. thomashutter: Der Facebook und Social Media Experte aus der Schweiz – ich schätze ihn ebenfalls sehr
  18. w&v: Wichtig für alle Werbeprofis, auch ein Must-Have
  19. perun: Kommt aus der Bloggerszene und bringt oft News, die es woanders noch nicht gibt – danke Perun!
  20. personalmarketing2null: Wunderbar zu allen News rund um das Thema Recruiting mit Social Media

So, das sind die wichtigsten 20 Blogs und Online-Magazine, die ich täglich verfolge. Hinzu kommen über hundert andere Blogs, die aber nicht so regelmäßig schreiben. Man kann sich ganz gut darauf verlassen, dass alle wichtigen Ereignisse in den oben genannten Quellen sehr rasch erscheinen.

Dieser Beitrag wurde unter Privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

